Indische Kleidung die verzaubert

Blogroll
Elegante Damenmode
Exklusive Mode für Frauen
___
Modetrends
Welche Farbe passt am besten zu mir
Indische Kleidung, die verzaubert
zurück in die 90ger Jahre
Der skandinavische Stil in der Mode
___
Streetwear Mode
Wie Jugendliche ihren eigenen Stil finden
Casual Wear – die besten Basics
___
Sportmode
Damen Jogginghosen
___
Schuhe - Damenschuhe
Leuchtschuhe für Damen
Wildlederschuhe richtig pflegen
Schuhmode für den festlichen Anlass
___
Taschen
PhotoQueen Kamerataschen
___
Hutmode - Hüte
___
Abendkleider
Vintage Abendkleider
___
Bademode
Farbenfrohe Bademode
___
Ältere Beiträge:
Cashmere Mode
Rollkragenpullover aus Cashmere
___
Vero Moda
___
historische Schneiderei
_
Textildruck - Textildruckerei
___
Dessous verleihen jeder Figur das gewisse Etwas
_
Pastellfarben
___
___

Indische Kleidung, die verzaubert

05. Januar 2015
Kaum wird über Indische Kleidung geredet, sind alle verzaubert und denken an Tausendundeine Nacht. girls-995199_450Auch durch die bekannten Bollywood-Filme wurde die Kleidung weltweit so populär und begehrt wie noch nie zuvor. Eine lange Tradition verbindet die traditionelle indische Kleidung, schon im frühen Indien wurden Kleidungsstücke wie Saris und Dupattas aus hochwertigen Stoffen wie Baumwolle, Seide und Samt von Hand gefertigt. Bis heute werden die Kleidungsstücke noch in kleinen Familienbetrieben von Hand hergestellt und genäht. Die Kleidungsstücke überzeugen durch bunte Farben, schöne Muster, edle Verzierungen und ein zeitloses Design. Nicht nur in Indien sondern auf der ganzen Welt werden mittlerweile Indische Kleider getragen.
___
Verschiedene Kleidungsstücke für jeden Anlass

Kleidungsstücke für Damen
Das wohl bekannteste Kleidungsstück der Inder ist der Sari. Ein Sari ist ein traditionelles Gewand welches durch verschiedene Wickeltechniken um den Körper gebunden wird. india-787724_450Unter einem Sari wird meistens noch eine Aladin-Pumphose getragen. Gerade im Sommer sind Saris durch den lockeren Tragekomfort bestens geeignet. Für Hochzeiten oder zum Ausgehen werden meistens Salwar Kameez getragen, dieses ist das traditionelle dreiteilige Kleidungsstück welches aus einer Hose, Bluse und einem Schal besteht. Auch Cholis und Lehenga Cholis sind Blusen welche je nach Schnitt zum Bauchtanz verwendet werden. Der Dupatta wiederum ist ein Schal der oftmals mit einem Sari oder Salwar Kameez getragen wird, je nach Ausführung kann so ein Schal bis zu 3-4m lang sein.

Kleidungsstücke für Herren
Das Gegenstück zum Sari, ist der Dhoti bei den Herren. Der Dhoti ist wahrscheinlich das bekannteste Kleidungsstück für indische Männer. Unter einem Dhoti versteht man ein traditionelles Beinkleid welches ebenfalls durch verschiedene Wickeltechniken um die Taille gebunden wird. Bei Indischen Männern wird dieses Kleidungsstück als traditionelle Hose benutzt. Der Sherwani wird oftmals kombiniert mit einem Dhoti, dient aber als ein Kleidungsstück welches oftmals für festlichen Anlässen in der Winterzeit benutzt wird. Auch in Universitäten tragen Professoren und die Studenten die traditionellen Sherwanis. Nicht nur Frauen, sondern auch die Männer tragen die beliebten Aladinhosen zu unterschiedlichen Anlässen.
___
Indische Kleidung eignet sich hervorragend für Frauen mit weiblichen Rundungen
Die heutigen Mode-Trends sind oftmals nur für schlanke Frauen geeignet, doch nicht jede Frau ist mit den Körpergrößen 36/38 gesegnet. Oftmals enden Shopping-Touren mit Verzweiflung und kaum ein Kleidungsstück passt solange man nicht die richtigen Maße hat. Ganz anders ist es mit indischer Kleidung, diese betont die weiblichen Rundungen der Frau. Schon im alten Indien haben etwas fülligere Frauen Saris getragen und haben mit viel Selbstvertrauen ein Schönheitsideal ausgestrahlt. Durch den lockeren Schnitt sind indische Kleidungsstücke wie Pump-Hosen, Saris und Lehenga Cholis auch bestens für Frauen mit weiblichen Rundungen geeignet.
___
Fazit
Die indischen Kleidungsstücke repräsentieren nicht nur eine jahrhundertelange Kultur, sondern überzeugen auch durch ein wunderschönes und zeitloses Design. Nicht nur indische Frauen können diese Kleidungsstücke tragen denn zweifellos gehören die indischen Kleider zu den schönsten auf der Welt.
___

[Sommermode] [Wintermode] [Interessante Artikel über Mode] [Interessante Artikel über Mode 2] [redaktioneller Bereich] [tolle Dessous] [Sonstiges] [Impressum]