Lederjacken – der zeitlose Klassiker

Blogroll
Elegante Damenmode
Exklusive Mode für Frauen
___
Modetrends
Welche Farbe passt am besten zu mir
Indische Kleidung, die verzaubert
zurück in die 90ger Jahre
Der skandinavische Stil in der Mode
___
Streetwear Mode
Wie Jugendliche ihren eigenen Stil finden
Casual Wear – die besten Basics
___
Sportmode
Damen Jogginghosen
___
Schuhe - Damenschuhe
Leuchtschuhe für Damen
Wildlederschuhe richtig pflegen
Schuhmode für den festlichen Anlass
___
Taschen
PhotoQueen Kamerataschen
___
Hutmode - Hüte
___
Abendkleider
Vintage Abendkleider
___
Bademode
Farbenfrohe Bademode
___
Ältere Beiträge:
Cashmere Mode
Rollkragenpullover aus Cashmere
___
Vero Moda
___
historische Schneiderei
_
Textildruck - Textildruckerei
___
Dessous verleihen jeder Figur das gewisse Etwas
_
Pastellfarben
___
___

Lederjacken – der zeitlose Klassiker

Eine Lederjacke ist nicht nur ein Stück Kleidung, das einen warmhält und dafür sorgt, dass man am nächsten Tag nicht erkältet ist.
Es hat einen Grund, dass Legenden wie James Dean selten ohne Lederjacke zu sehen waren: Sie ist mehr als ein Kleidungsstück, sie ist ein Statement, das das Image seines Trägers maßgeblich verändert.
Vor langer Zeit war es einfach eine bedeutende Aussage, dass selbst gejagte und gehäutete Tier wie eine Trophäe am Körper zu tragen.
Zum Glück müssen wir uns heute keinen Speer schnitzen, um eine Lederjacke in Händen halten zu können. Das Image der Lederjacke aber ist erhalten geblieben und erweckt einen anderen Eindruck als anders geartete Jacken und Mäntel.
Trotzdem ist eine Lederjacke nicht immer angemessen. Eine zehn Jahre alte Bikerjacke zum Meeting anzuziehen ist definitiv unpassend und macht einen ungepflegten Eindruck. Die gleiche Jacke kann in der Stammkneipe mit ein paar Freunden der perfekte Begleiter sein, der auch die längste Nacht warmhält.

Trotzdem gibt es für nahezu jedes Outfit

und die meisten Anlässe und Umgebungen eine passende Lederjacke, die ihren Träger zum Star des Abends macht. Somit hinterlassen Sie einen hinter bleibenden Eindruck in der Modewelt.

girl-450Natürlich sind das Aussehen und das Image nicht alles, was eine Lederjacke attraktiv macht. Eine hochqualitative Lederjacke begleitet seinen Besitzer oft über Jahrzehnte hinweg und geht mit ihm oder ihr durch dick und dünn. Wer nicht glaubt, dass eine Jacke so lange halten kann, sollte sich beizeiten mal ins Geschichtsmuseum begeben und sich die Lederkleidung der alten Römer anschauen, die seit Jahrhunderten existiert. Dies hat nicht zuletzt den Grund, dass Leder nicht gewebt ist und ein Kratzer somit natürlich bestehen bleibt, sich aber nicht „ausbreiten“ und den Rest der Jacke mitreißen kann.
Es hat einen Grund, dass Biker Lederjacken und -hosen schon seit langer Zeit in Sachen Schutz und Wärme vertrauen. Die Haltbarkeit einer Echtlederjacke ist schwer zu übertreffen. So haben Sie einen jahrelang treuen Begleiter an ihrer Seite, welcher den härtesten Wetterbedingen standhält.

zweite Haut

Ist ja auch logisch: Leder ist eine Tierhaut und kann so für seinen Träger als zweite Haut fungieren und ihn vor allerlei Gefahren schützen. Wer in nächster Zeit nicht plant, sich potentiell in Gefahr zu bringen, der wird sich über die Resistenz gegenüber Witterung und Kälte freuen. Wind scheint an Leder abzuprallen und auch Regen oder Schnee können der Jacke wenig anhaben. Mit der richtigen Behandlung kann die Lederjacke sogar komplett wasserfest gemacht werden.

Jeder Kratzer und jeder Fleck an einer Lederjacke ist eine Geschichte, die man erzählen kann. Sollte es also über die Jahre passieren, dass sich ein paar „Narben“ einschleichen, schadet das der Jacke weniger als anderen Jackentypen.
Wer sich eine Lederjacke zulegen will, hat mitunter Schwierigkeiten, all die verschiedenen Typen und Leder zu durchblicken. Wir bieten eine große Auswahl an verschiedensten Modellen. Angefangen von Kunstlederjacken, über Echtlederjacken und Designerlederjacken. Das Produktsortiment umfasst mehr als 2600 Produkte. Wir freuen uns, dabei zu helfen! Kommen Sie uns einfach unter
Lederjacken Online Shop besuchen.

[Sommermode] [Wintermode] [Interessante Artikel über Mode] [Interessante Artikel über Mode 2] [redaktioneller Bereich] [tolle Dessous] [Sonstiges] [Impressum]